Direktlink:
Inhalt; Accesskey: 2 | Hauptnavigation; Accesskey: 3 | Servicenavigation; Accesskey: 4

GründerZeiten Nr. 27: Soziales Unternehmertum

BMWi-Publikationen: GründerZeiten Nr. 27: Soziales Unternehmertum
BMWi-Publikationen: GründerZeiten Nr. 27: Soziales Unternehmertum
© BMWi
Stand: Februar 2019
Verfügbarkeit: als PDF verfügbar

Soziale Ziele mit unternehmerischen Konzepten erreichen: Das ist - kurz gesagt - der Grundgedanke des Sozialen Unternehmertums (Social Entrepreneurship). Mit dem "klassischen Unternehmer" aus der Wirtschaft haben Sozialunternehmerinnen und Sozialunternehmer dabei viel gemeinsam: Unternehmergeist, Visionskraft, Kreativität und den Willen zum Erfolg. Dazu kommt, dass im Vordergrund der soziale Zweck und der gesellschaftliche Nutzen der Geschäftstätigkeit (Social Impact) stehen.

Diese Ausgabe der GründerZeiten gibt einen Überblick über Geschäftsmodelle, Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten und Ansprechpartner für Sozialunternehmen.